Kostüm

Das Kostüm…

Idee, Entstehung, Vollendung.

Im Jahr 2018 richtet sich der Blick auf die Vergangenheit, auf die Gegenwart und die Zukunft mit kräftezehrenden Ereignissen, zahlreichen schönen Momenten und Geschichten sowie unglaublich toller Atmosphäre.

Mit dem Motto Under Construction (zu deutsch: wieder im Aufbau) wurde im Jahre 2016, aufgrund mehrerer kleinerer Tiefen, die sichtlich Wunden in unserem Verein hinterließen, eine grundlegende Neugestaltung geschaffen. Mit 23 aktiven Mitgliedern wurde die Kampagne eingeläutet und zahlreiche Auftritte, teilweise auch in kleinerer Besetzung, gemeistert, so dass kurze Zeit darauf zahlreiche neue Interessenten und Anwärter den Weg zu unseren Proben fanden. Wir fanden zu alter Stärke zurück und die Anzahl aktiver Mitglieder stieg und stieg. Der *Aufbau* hatte somit bestens funktioniert!

Nach reichlichen Ideen und der Suche nach einem neuen passenden Motto wurde uns bewusst, dass die Redewendung “Die Zeit heilt alle Wunden” genau die Situation wieder spiegelte, in der wir uns befanden. Der Heilungsprozess unserer alten Wunden hatte stattgefunden. Und was sorgt für einen schnelleren Heilungsprozess? Richtig Pflaster!

Wir nahmen HansaPlast und wandelten dies zu GuggeBlast (engl. blast = sprengen) um. Durchaus passend fanden wir, da wir die Anzahl aktiver Mitglieder von 23 auf 37 in die Höhe sprengten. Nach über einem Jahr aufwendiger Arbeit unserer Schneiderin wurde am 27. Oktober 2018 das Motto GuggeBlast – Die Zeit heilt alle Wunden feierlich, mit einer neuen Auswahl musikalischer Highlights, mit all unseren Freunden, Sponsoren, Gönnern und zahlreichen Fans und Interessenten eingeweiht.